Fußpflege-Nagellaser

0 Submitted by on Do, 04 Oktober 2012, 21:57

MEDIZINISCHE FUSSPFLEGE UND NAGEL-LASERUNG IN ASCHAFFENBURG

Klassische medizinische Fußpflege zur Behandlung von überschüssiger Hornhaut, NagelpflegeVor allem bei verschiedenen, die Fußsohle, die Zehen, Zehenzwischenräume oder die Zehennägel betreffenden Hautveränderungen ist Fachwissen bei der Behandlung besonders wichtig. Daher erfolgen Behandlungen der Medizinischen Fußpflege nur nach vorheriger Beurteilung durch den Hautarzt in unserer Klinik in Aschaffenburg. Unsere erfahrenen Fußpflegerinnen arbeiten stets unter der häutärztlicher Anleitung.

NEU: SCHONENDE NAGEL-LASERUNG IN UNSERER HAUTARZT-PRAXIS IN ASCHAFFENBURG BEI NAGELPILZERKRANKUNGEN – OHNE TABLETTENZur schonenden Laserung von Nagelpilzerkrankungen kommt der Diodenlaser zum Einsatz. Hierbei ist lediglich eine Erwärmung des Nagel festzustellen. Die schmerzarme Behandlung erfolgt in 1-4 Behandlungssitzungen und wird von unseren Hautärzten in Aschaffenburg durchgeführt. Vorteil der Behandlung ist, dass bei selbst ausgeprägten und länger bestehenden Nagelmykosen die Einnahme von nebenwirkungsreichen Medikamenten vermieden werden kann.

Die Kosten der Therapie werden in der Regel von den Privatkassen übernommen. Für gesetzlich Versicherte bieten wir in unserer Hautarzt-Praxis in Aschaffenburg hierfür kostengünstige Selbstzahlertarife an.

Nagelveränderungen und NagelpilzerkrankungenNagelveränderungen und Nagelpilzerkrankungen werden in unserer Hautarzt-Klinik in Aschaffenburg schonend und effektiv behandelt. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die tägliche Einnahme von Tabletten zur Pilzbehandlung nicht mehr erforderlich und wird deshalb nicht zwangsläufig empfohlen. Die Lasertherapie der erkrankten Zehennägel kann die Behandlungszeit ebenfalls erheblich verkürzen. Unsere Fußpflegerinnen unter hautärztlicher Anleitung sind in der Behandlung von mykotisch veränderten Zehennägeln speziell geschult.

WarzenbehandlungMeist spielen bei der Bildung von Warzen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine vermehrte Schwitzneigung beispielsweise fördert die Bildung von Warzen ebenso wie das Tragen von luftundurchlässigem Schuhwerk wie Turnschuhen. Unsere von unseren Hautärzten in Aschaffenburg speziell entwickelte Kombinationstherapie zur Behandlung von Plantarwarzen umfasst die mehrmalige schonende Laserabtragung, die vom Hautarzt durchgeführt wird, ebenso wie verordnete Fußbäder oder Spurenelementen zur Stärkung des Immunsystems.

Eingewachsene ZehennägelEingewachsene Zehennägel können teilweise erblich bedingt sein, aber auch die Folge von Fußfehlstellungen oder falscher Fußpflege sein. Oftmals ist daher eine einmalige Fußpflege unter Anleitung unserer Fußpflegerinnen bereits ausreichend. Bei chronischen oder wiederkehrenden Beschwerden ist eine Lasertherapie des Nagels oder der Nagelwurzel mit CO2-Laserung schonend und sofort schmerzlindernd. In unserer Hautarzt-Klinik in Aschaffenburg verfügen wir auch in diesem Bereich viel an Erfahrung und umfangreiches Fachwissen.

Comments are closed.